Ägeritaler Endschiessen 2022

von Alexandra Besmer

Am 1. & 2. Oktober fand das traditionelle Ägeritaler Endschiessen statt.

Zahlreiche Personen fanden bei durchzogenem Wetter den Weg ins Schützenhaus Boden in Unterägeri.

Insgesamt 212 Schützinnen und Schützen nahmen an diesem Event teil. Vom absoluten Anfänger bis zum erfahrenen Eliteschützen war alles dabei.

Am 5. November fand das Absenden in der Maienmatt in Oberägeri statt.
Wie jedes Jahr wartete ein reich gefüllter Gabentempel auf die erfolgreichen Schützen. Für jeden Teilnehmer/jede Teilnehmerin war etwas dabei.

Zudem wurden noch Spezialgaben für den jüngsten Schützen, ältesten Schützen, bester Jungschütze und beste Dame überreicht.

Das OK bedankt sich ganz herzlich bei den grosszügigen Gabenspendern, denn ohne sie wäre es nicht möglich für jeden Teilnehmer eine solche Auswahl an Preisen zu bieten.

Die Ranglisten stehen nun hier bereit:

Zurück