Zentralschweizerischer Ständematch 2023 in Emmen

von Alexandra Besmer

Für den Kanton Zug gingen gleich 3 Schützen unseres Vereins in den Wettkampf. Alexandra Besmer im 3 Stellungsmatch 300m zusammen mit Bruno Gössi und Marcel Bütler vom SSV Cham Ennetsee. Das dreier Team konnte mit soliden bis sehr guten Resultaten den 3. Rang an diesem begehrten Wettkampf erlangen.

Alexandra Besmer 527 P.                             Schützen Ägerital-Morgarten

Marcel Bütler 550 P.                                      SSV Cham-Ennetsee

Bruno Gössi 563 P.                                         SSV Cham- Ennetsee

Im Weiteren waren Peter Henggeler und Armin Besmer zusammen mit Angela Luthiger und Patrick Gilgien als Team beim 2 Stellungmatch mit dem Standardgewehr am Start. Mit ausgeglichenen Resultaten fehlte den 4 Schützen lediglich 5 Punkte aufs Podest.

Patrick Gilgien 556 P.                                    MSV Zug

Peter Henggeler 561 P.                                 Schützen Ägerital-Morgarten

Angela Luthiger 565 P.                                  SSV Cham-Ennetsee

Armin Besmer 568 P.                                     Schützen Ägerital-Morgarten

Wir möchten uns für den Einsatz der Schützen für den Kanton Zug bedanken und dürfen schon stolz sein auf diese Leistung.

(Bericht: Armin Besmer)