Freundschaftsschiessen Ägerital-Säuliamt

von Philipp Iten

Am Samstag, den 19. August 2017, fand das erste Freundschaftsschiessen zwischen dem Ägerital und dem Säuliamt statt. Dieses Schiessen wurde zusammen mit den Feldschützen Knonau und den Schützen Affoltern am Albis durchgeführt.

Von den insgesamt 60 Schützen fanden 42 den Weg vom Ägerital nach Knonau, wo dieses Jahr der Anlass stattfand.

In der Sektionswertung wurden die beiden Vereine aus dem Säuliamt zusammengenommen und traten gegen das Ägerital an. Dabei konnte sich die Bergsektion mit 90.815 Punkten gegen die Talsektion mit 88.167 Punkten behaupten.

Als bester Einzelschütze hat sich Pius Niederberger mit 98 Punkten (Tiefschuss 99) den ersten Platz gesichert. Danach folgt auf dem zweiten Platz mit 96 Punkten (Tiefschuss 99) Peter Zürcher aus Knonau und auf dem Dritten mit ebenfalls 96 Punkten (Tiefschuss 95) Philipp Iten.

Als Kategoriensieger sind folgende Schützen geehrt worden:

  • Kategorie A: Pius Niederberger, 98 (Tiefschuss 99)
  • Kategorie D: Stefan Henggeler, 95 (Tiefschuss 94)
  • Kategorie E: Kevin Gaupp, 91 (Tiefschuss 92)
  • Kategorie U21: Alexandra Birchler, 88 (Tiefschuss 92)

Zurück