Neues Schutzkonzept ab 8. Juni

von Philipp Iten

An der Sitzung vom 29. April 2020 hat der Bundesrat entschieden, dass Vereine für Sportarten ohne Körperkontakt die Trainings am 11. Mai aufnehmen dürfen. Das notwendige Schutzkonzept des SSV wurde vor kurzem genehmigt.

Die Schützen Ägerital-Morgarten betreiben ab dem 6. Juni den Trainingsbetrieb unter strikter Einhaltung der erleichterten Massnahmen.

So handhaben es die verschiedenen Ressort im Moment:

• 300m mit dem beigefügten Konzept
  • Pistole bis Ende Juni nur für Ressort-Mitglieder mit Voranmeldung, ab Juli für alle mit Voranmeldung
  • Kleinkaliber nur für Ressort-Mitglieder
  • Luftgewehr, aktuell Saisonpause, voraussichtlich im November Start in die Saison 2020/21

Die einzelnen Ressorts informieren ihre Aktiv-Schützen individuell über die Schutzkonzepte, welche auch in der Regionalschiessanlage aufliegen. Generell gelten aber auch im Schiessstand die bekannten Schutzmassnahmen.

• Einhaltung der Hygieneregeln des BAG
  • Social Distancing (2m Mindestabstand zwischen allen Personen)