Resultate

(Kommentare: 0)

Bächtelischiessen

Am 2. Januar 2019 haben 5 Schützen der Schützen Ägerital-Morgarten die Saison 2019 in Angriff genommen. Mit viel Enthusiasmus sind wir nach Rafz gefahren, um die ersten Erfahrungen auf die Wildsauscheibe zu sammeln.

So haben wir zum ersten Mal am Bächtelischiessen in Rafz teilgenommen. Dieser Schiessanlass wurde von gesamthaft 1'211 Teilnehmern besucht. In der Kat. D wurden 105 Gruppen rangiert. Bei unserem ersten Versuch konnten wir uns den 21. Rang  mit 408 Punkten sichern. Ist doch die Chance von einem Nuller auf die Wildsauscheibe sehr gross.

Das beste Einzelresultat unserer Gruppe erreichte Armin Besmer mit 92 Punkten, gefolgt von Terry Röllin mit 90 Punkten. 

So war es aus meiner Sicht ein gelungener Anlass. Im nächsten Jahr wird das Bächtelischiessen zum 50.mal durchgeführt. Dann hoffe ich, dass wir mit mehr als einer Gruppe den Weg nach Rafz finden werden.

Weiterlesen …