Aufruf zum Bodencup 2018

Am 28. April findet die 17. Ausgabe des Boden-Cups statt. Nachfolgend findet Ihr die Einladung sowie die aktuelle Teilnehmerliste.
Es würde mich freuen, wenn sich bis zum 26. April in beiden Kategorien noch einige Schützinnen und Schützen anmelden würden, so dass wir wieder ein grosses Teilnehmerfeld haben.

Es ist auch möglich, sich kurzfristig bis ca. 12:30 Uhr am Schiesstag anzumelden. Eine vorgängige Anmeldung erleichtert mir einfach die Vorbereitung.
WICHTIG: Sollte jemand von den bereits angemeldeten Schützen (gemäss Liste im Anhang) nicht teilnehmen können, wäre ich sehr froh um eine Abmeldung (auch noch am Schiesstag selber bei kurzfristiger Verhinderung), damit wir bei der Auslosung nicht noch vergeblich auf jemanden warten.

Wie im letzten Jahr werden wir mit der Kat. A wieder später starten, Details sind in der Einladung zu finden.

Auf eine Änderung im Reglement möchte ich noch kurz hinweisen: In der Kategorie B gibt es eine Änderung bezüglich Punktezuschlag, respektive Punkteabzug. Für Stgw 90 und Karabiner wird wie bisher das geschossene Resultat berücksichtigt. Für Stgw 57/02 gibt es 1.5 Punkte Zuschlag, für Stgw 57/03 1.5 Punkte Abzug. Wir hoffen, damit den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Gewehrtypen möglichst gut gerecht zu werden.

Beste Grüsse
Peter

Schiessplan & Teilnehmerliste Bodencup 2018

Schiessplan Boden-Cup 2018 (40,8 KiB)

Bodencup 2017

Bei besten winterlichen Verhältnissen haben wir am 29.04.2017 unseren alljährlichen Bodencup bestritten. Trotz des zum Teil grellen Lichtes, welches vom Schnee reflektiert wurde, haben die Teilnehmer beachtliche Resultate auf die Scheiben gezirkelt. Auch konnten wir gesamthaft 65 Teilnehmer (12 Sport / 53 Ordonanz) begrüssen, welchen wir unter dem Label von Cool and Clean bestritten haben. 

In der Kategorie Sport gratulieren wir Peter Henggeler zum Tagessieg, vor Erwin Barmettler und Armin Besmer. Bei den Ordonanzschützen siegte Stefan Henggeler, vor Daniel Infanger und Jakob Henggeler. 

Die restlichen Resultate der einzelnen Runden und des Finaldurchganges findet Ihr in nachfolgender Rangliste. 

Modus - Info

Beim Boden-Cup handelt es sich um einen alljährlichen Schiessanlass im Cup-System zwischen den Mitgliedern der 300 Meter Schützen Ägerital-Morgarten. Der Anlass wird auf der Regionalschiessanlage Ägerital ausgetragen. Immer zwei Schützen werden vor jeder Runde öffentlich gegeneinander ausgelost. Jeweils der Sieger kommt eine Runde weiter.

Die Finalisten schiessen zur gleichen Zeit auf zugelosten Scheiben. Die Schussabgabe erfolgt auf Kommando und nach jedem Schuss wird das Resultat durchgegeben.